Gorillas im Nebel

Neue Serie auf dem ALLESFRESSER

Gorillas im Nebel
Neue Serie auf dem ALLESFRESSER
06. Dezember 2019

Die Population der Comicfans bildet eine verschworene Gemeinschaft. Ihre Mitglieder pflegen ihr gemeinsames Hobby intensiv und schon seit früher Kindheit, weshalb sie sich sicher und routiniert durch das Dickicht aus Neuerscheinungen, Back-Issues und Flohmarktfunden bewegen. Mit ihren rätselhaften Ritualen und einer für Außenstehende unverständlichen Sprache schotten sie sich gegen Eindringlinge ab und sichern ihr Revier.
Nur selten traut sich daher ein Unerfahrener in dieses Biotop – aber hin und wieder kommt es tatsächlich vor. In unserer neuen Serie GORILLAS IM NEBEL begleiten wir solche Comic-Newbies auf ihrem Weg durch den Dschungel und lassen sie berichten, wie sie es schaffen, zwischen Comicladen, Signierstunde und Festival nicht die Orientierung zu verlieren.

Bisher sind zwei Folgen der GORILLAS IM NEBEL erschienen:
Hier findet sich die erste Comic-Rezension, zu der sich unser Redaktionsmitglied Klaus durchringen konnte, und hier berichtet er über seinen ersten Besuch auf einer Comic Con.